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Insta unterstützt Kampagne für einen weltoffenen Wirtschaftsstandort Deutschland
„27% aller Erwerbstätigen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund*.“ So startet die Deutschen Industrie und Handelskammer (DIHK) auf ihrer Webseite die Erklärung zu ihrer Initiative für einen weltoffenen Wirtschaftsstandort Deutschland.
„Bei Insta arbeiten Menschen aus 12 Nationen und wir kommen bei unseren über 520 Mitarbeitenden auf einen Migrationshintergrund von rund 40 Prozent“, erklärt Geschäftsführer Alfred Vrieling. „Ohne diese Kolleginnen und Kollegen wäre Insta nicht das Unternehmen, das es ist. Die Vielfältigkeit zeichnet uns aus und bereichert unsere tägliche Arbeit. Wir leben eine Kultur, in der sich jeder frei entfalten und Verantwortung übernehmen kann, ganz egal welcher Herkunft.“
Mit der Logo-Kürzung bekennt sich Insta zu Vielfalt und Weltoffenheit in der deutschen Wirtschaft. Das Unternehmen positioniert sich gegen jede Form von Fremdenhass und steht für Vielfältigkeit und ein herzliches Miteinander, was auch die Unternehmenswerte- und Kultur widerspiegeln.
27 Prozent von uns – #KeineWirtschaftOhneWir
*(Quelle: Statistisches Bundesamt, Mikrozensus 2022 - Bevölkerung mit Migrationshintergrund)
